Bild 2
von 12: Für die Stadt ist der Jeep Avenger 4Xe gut präpariert. Ein in diesen Gefilden sparsamer Mildhybrid paart sich mit einem anständigen Fahrwerk und einem Wendekreis von etwa 10,5 Metern.
Bild 4
von 12: Die Lenkradbedienung ist teils gut, teils nicht. Die Limit-Funktion des Tempomats lässt sich lässt sich nicht so ohne weiteres auf die gewünschte Geschwindigkeit fixieren.
Bild 5
von 12: Wer vorsichtig fährt, schafft es innerstädtisch, den Elektro-Fahranteil auf rund 50 Prozent zu schrauben. Dann fährt der Jeep Avenger 4Xe auch mal mit rund vier Litern.
Bild 6
von 12: Eigentlich eine gute Idee, ist der Blick zu den vier Tasten fürs Doppelkupplungsgetriebe dennoch immer nötig. Der Motor-Start-Knopf ist leider beim Einsteigen im Dunklen unbeleuchtet.
Bild 7
von 12: Die Rückfahrkamera verschmutzt – wie bei fast allen – zu schnell. VW hatte beim Golf 5 bereits die Kamera hinter das Emblem im Kofferraumdeckel gepackt – schmutzgeschützt.
Bild 8
von 12: Im Jeep Avenger gibt es nach wie vor Ledersitze. In der getesteten Ausstattungslinie Overland kostet die Tierhaut 1.400 Euro extra (mit elektrischer Sitzverstellung). Unnötig, denn das Leder fühlt sich eher wie Plastik an.
Bild 10
von 12: Ähnlich eng geht es im Kofferraum des Jeep Avenger 4Xe zu. Das Hybridmodul, das für die Hinterachse zuständig ist, benötigt Platz. 325 Liter Kofferraumvolumen bleiben beim 4Xe übrig, 55 weniger als bei den Fronttrieblern.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.