-- Anzeige --

500. Hyundai Ioniq Elektro ausgeliefert: Auto Sangl feiert Verkaufsjubiläum

07.12.2018 12:47 Uhr
500. Hyundai Ioniq Elektro ausgeliefert: Auto Sangl feiert Verkaufsjubiläum
Kunde Dennis Philipp (l.) nahm den 500. Hyundai Ioniq von Jürgen Sangl, Geschäftsführer Autohaus Sangl, entgegen.
© Foto: Hyundai

Der erfolgreichste Hyundai-Vertragshändler für Elektromobilität ist in Landsberg am Lech ansässig. Anfang der Woche übergab das Autohaus Sangl den 500. Ioniq Elektro. Ein Grund für den Erfolg: Social Media.

-- Anzeige --

Das Autohaus Sangl hat am vergangenen Montag den 500. elektrischen Ioniq seit dessen Verkaufsstart im Oktober 2016 an einen Kunden ausgeliefert. "Ich bin sehr stolz, Deutschlands erfolgreichstes Autohaus beim Vertrieb von Elektroautomobilen zu leiten. Meine Begeisterung und mein Engagement für die zukunftsorientierten Modelle von Hyundai wird mir vielfach durch zufriedene Kunden und Verkaufserfolge zurückgespiegelt", erklärte Geschäftsführer Jürgen Sangl laut einer Mitteilung.

Bei der Vermarktung setzt Sangl nach eigenen Angaben vor allem auf Social Media-Kanälen. Seine potenziellen Kunden hat er – vom ersten Verkaufstag des Ioniq an – in den wichtigsten Netzwerken mitgenommen. Mit Beratung auf Facebook und Bedienungsanleitungen auf YouTube hat sich der Hyundai-Partner überregional einen Namen als Elektroautospezialist gemacht.

"Überzeugt haben mich nicht nur das Design, die umweltfreundliche Effizienz und die hochattraktiven Garantiebedingungen des Ioniq, sondern auch die Kompetenz und Begeisterung mit der das Team bei Auto Sangl mich informiert und betreut hat. Ich fühle mich hier gut aufgehoben", sagte Jubiläumskunde Dennis Philipp bei der Fahrzeugübergabe.

Mit dem Verkauf des 500. Ioniq Elektro kann Auto Sangl über 20 Prozent der Verkäufe des Modells in Deutschland für sich verbuchen. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Elektrisierte ZOE-lerin

08.12.2018 - 14:16 Uhr

Das AHM in Freising hat man mir dort gesagt, hat bis dato über 2000 E-Autos verkauft... Hier übertreibt der Herr Stangl wohl ein bisschen bzw. überschätzt sich. Trotzdem, Glückwunsch zu 500 Hyundai.


Christian

11.12.2018 - 08:35 Uhr

Und was hat jetzt ein Renault-Händler mit dieser Meldung zu tun? Alles was in diesem Artikel steht trifft auf Herrn Sangl (ohne t) und sein Autohaus zu. Lesen -> Verstehen -> Überlegen -> Posten


Elektrisierte ZOE-lerin

14.12.2018 - 22:32 Uhr

@Christian: den Ball spiele ich gerne zurück! Lesen -> verstehen -> überlegen -> kommentieren! Herr Sangl sagte, Zitat: "Ich bin sehr stolz, Deutschlands erfolgreichstes Autohaus beim Vertrieb von Elektroautomobilen zu leiten. *Dies scheint nicht zu stimmen. Autohaus ist in meinen Augen ein seriöses Portal, weshalb ich auf diesen Fehler hinweisen wollte! Warum gleich so aggresiv?! Respekt für so viele Hyundai. Auch wenn es nicht meinen Geschmack trifft, so ist der IONIQ wohl doch für viele interessant. Also, gerne das nächste mal etwas entspannter! Danke ;-)


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.