Nachrichten
Nachrichten
Kommentare () Kommentare (0) 06.02.2019

Auto1.com

Händlernetzwerk wächst europaweit

Auto1.com
Händlernetzwerk wächst europaweit
Gewerbliche Kunden sollen von einem konstanten Bestand aus über 30.000 geprüften Gebrauchtwagen profitieren.
© Foto: Screenshot/www.auto1.com

Auto1.com konnte sein Händlernetzwerk 2018 europaweit um 57 Prozent erweitern. Aktuell nutzen mehr als 55.000 Händler den Online-B2B-Marktplatz für ihr Gebrauchtwagengeschäft.

Auto1.com, Online-B2B-Marktplatz für Gebrauchtwagen, hat im vergangenen Jahr sein Händlernetzwerk in Europa deutlich ausgebaut – und zwar um 57 Prozent, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Somit zählen über 55.000 Händler in über 30 Ländern Europas zu den Kunden. Das Wachstum garantiert nach Unternehmensangaben auch in Zukunft eine hohe Angebotsvielfalt an hochwertigen Gebrauchtwagen und unterstützt eine gesteigerte Nachfrage und rasche Umschlagsgeschwindigkeiten.

Moritz Lück, Vice President Dealership Sales & Operations Europe bei der Auto1 Group, sagt: "Über das Vertrauen unserer Partnerhändler in ganz Europa freuen wir uns sehr und nehmen dies gleichzeitig als Ansporn für die Zukunft. Unser Wachstum unterstreicht, dass wir uns als zuverlässige Zukaufsquelle am Markt etabliert haben und diesen Weg erfolgreich weitergehen." Man sei stolz, mit den eigenen Produkten und Services den Erfolg der Partnerhändler zu steigern und deren Geschäft europaweit zu skalieren.

"Insbesondere Remarketing-Partner profitieren"

Jost Dieckhaus, Director Remarketing Europe, Auto1 Group, ergänzt: "Insbesondere Remarketing-Partner profitieren von der gestiegenen Nachfrage durch neue Partnerhändler: Inzahlungnahmen, Fremdfabrikate oder Leasingrückläufer können so noch schneller überregional und zu Bestpreisen vermarktet werden."

Wie Lück abschließend erklärt, arbeite das Team von Auto1.com stets daran, die Produkte und Dienstleistungen für die Kunden kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Deshalb werde man schon in Kürze die Netzwerkeffekte zwischen den Kundengruppen mit einem neuen Produkt verstärken. (AH)

Artikel jetzt ...

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Kommentar
Ihr Kommentar zum Artikel
Ihr Kommentar zum Artikel

AUTOHAUS ist ein Fachmedium für die Automobilwirtschaft. Die qualifizierte Meinung unserer Online-Nutzer zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen.
Vielen Dank!

Artikel jetzt ...

mit anderen teilen per

© Copyright 2019 AUTOHAUS online

Newsletter
Newsletter
Schon gelesen?
Die Top-Nachrichten