-- Anzeige --

15. AUTOHAUS Motorradtour: Großes Finale

Nach dem Bilderbuch-Start am Freitag begann der zweite Tag der 15. AUTOHAUS Motorradtour bei herrlichem Sommerwetter.
© Foto: Jolanta Sulowski

Mit einem abwechslungsreichen Trip an die Donau und in den östlichen Bayerwald ging am vergangenen Samstag die AUTOHAUS Motorradtour 2016 zu Ende.


Datum:
01.08.2016
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Von Ralph M. Meunzel

Nach dem Bilderbuch-Start am Freitag begann der zweite Tag der 15. AUTOHAUS Motorradtour nicht nur bei herrlichem Sommerwetter, sondern bescherte den mehr als 90 Teilnehmern eine abwechslungsreiche Strecke über rund 280 Kilometer an die Donau und in den östlichen Bayerwald. Um 8.25 Uhr startete die erste der vier Gruppen in Richtung Österreich. Die Grenze wurde bei Schärding passiert. Die Fahrt zur Kaffeepause dauert ca. eine Stunde. Ab Engelhartszell an der Donau folgte ein Abstecher durchs westliche Mühlviertel, um nach kurzer Fahrt den bayerischen Wald Richtung Norden zu durchstreifen.

In Neureichenau stand das Mittagessen mit einer längeren Pause im Programm. Mit Grafenau erreichte der Tross dann den nördlichsten Punkt der diesjährigen Tour. Die langgezogenen Kurven an den zahlreichen Hängen und Abfahrten bereiteten den Motoradfahrer viel Freude und spendierten weite Ausblicke auf die Kulturlandschaft Ostbayerns. Über Fürsteneck ging es schließlich in die Drei-Flüsse-Stadt Passau um dann gegen 17 Uhr wieder Bad Griesbach zu erreichen.

Das Organisationsteam unter Leitung von Susanne Schwarzenböck, Marketing Springer Automotive Media, hatte einmal mehr eine perfekte Tour ausgearbeitet. Der donnernde Applaus der Teilnehmer anlässlich der Nachbesprechung belegte, dass die Biker viel Fahrspaß erlebten. Angeführt wurde die motorisierte Zweiradtruppe von den erfahrenen Guides Ingo Harbodt, Michael Harms, Matthias Kroner, Hannjürg Lacher, Uwe und Monika Maciejonczyk, Matthias Meier, Ingolf Rost und Christoph Schwarz.

Die Partner APZ Auto-Pflege-Zentrum GmbH, BDK Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe GmbH, GTÜ Gesellschaft für Technisch Überwachung mbH, Lukoil Lubricants Europe Oy, MPS Micropaint und MENEKS AG waren in diesem Jahr als Sponsoren an Bord. Zum Apero am Donnerstagabend lud die TOHA Automobilvertriebs GmbH ein. Testbikes wurden von KTM und KSR Group GmbH (Benelli und Royal Enfield) zur Verfügung gestellt.

Die AUTOHAUS Motorradtour besucht im kommenden Jahr Mitteldeutschland und findet von 3. bis 6. August 2017 in Thüringen statt.

Impressionen des zweiten Tourtags finden Sie in der AUTOHAUS Bildergalerie. Weitere Fotos finden Sie auf der AUTOHAUS Facebook-Fanseite: https://www.facebook.com/AUTOHAUSonline


AUTOHAUS Motorradtour 2016 - Teil 2

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.