Die Automobilwirtschaft ist nicht unabhängig von konjunkturellen und ökonomischen Entwicklungen. Diese zu kennen, ist daher wichtig für die Strategieplanung im Autohaus. "Die deutsche Wirtschaft dürfte auch 2015 eine moderates Wachstum erzielen, aber die gesamtwirtschaftlichen und geopolitischen Risiken nehmen zu", sagt Eric Heymann, Director / Senior Economist bei der Deutschen Bank. "Diese belasten auch den deutschen Automarkt."
Beim 4. AUTOHAUS Planungskongress am 6. November 2014 in Mainz gibt Heymann eine Konjunkturausblick auf das Jahr 2015 mit dem Fokus Automobilwirtschaft. Er beleuchtet aktuelle Entwicklungen in der Weltwirtschaft, Stärken und Schwächen der deutschen Konjunktur und die deutsche Automobilwirtschaft im Jahr 2015.
Bei dem von AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel moderierten Planungskongress sprechen neben Heymann auch Axel Berger (CG Car-Garantie), Michael Bergmann (Eurotax Glass’s), Michael Gergen (Dataforce), Wayne Griffiths (Audi), Christian Hackerott (Autopark Hackerott), Norbert Irsfeld (Prudentes Management), Jens Monsees (Google), ZDK-Präsident Jürgen Karpinski sowie Prof. Stefan Reindl (IFA). (AH)
Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://www.autohaus.de/akademie/4-autohaus-planungskongress-1324549.html