Ausgabe 09/2020: Aktiv im Netz
Momentan ist die Nutzung von Social-Media-Plattformen und anderer digitaler Tools entscheidender denn je.
Das Corona-Virus hat die sowieso schon schwierige Lage vieler Autohäuser und Gebrauchtwagenhändler nochmals weiter verschärft. Gerade jetzt ist es wichtiger als je zuvor, auch andere Kommunikations-Plattformen beziehungsweise webbasierte Medien für den Kundenkontakt einzusetzen. Das gilt für die Kontaktaufnahme an sich, die regelmäßige Versorgung mit News und Angeboten sowie die Fahrzeugpräsentation, aber auch zum Beispiel für die virtuelle Besichtigung in Frage kommender Gebrauchtwagen.
Als Informationsmedium sind Online-Börsen mit Beständen von mehreren Millionen Fahrzeugen schon seit Jahren häufig die erste Anlaufstelle für interessierte Kunden. Das sich daraus ergebende Potenzial sollte man unbedingt nutzen. Doch aufgepasst: Online-Börsen sind keine Selbstläufer. Allein mit dem Einstellen eines Fahrzeugs ins Netz ist es nicht getan.
Es empfiehlt sich, den damit verbundenen Aufwand in…
Mehr Infos finden Sie hier!