-- Anzeige --

Ausgabe 17/2009: All time high

07.09.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

autoindustrie

All time high

Suzuki E So viele Autos wie in diesem Jahr hat Suzuki noch nie in Deutschland verkauft. Und das, obwohl die Händlerverträge gekündigt wurden.

von Doris Plate

Es läuft saugut.“ Thomas Wysocki ist ein Mann der klaren Worte. Und in diesem Jahr hat der Vertriebsleiter von Suzuki in Deutschland allen Grund, sich zu freuen: „Im Juli hatten wir schon unser Jahresziel erreicht, im August unsere bisherige Bestmarke überschritten.“ Und das alles ohne zusätzliche Verkaufshilfen. Die gute Modellpalette, die Abwrackprämie und nicht zuletzt die erfolgreiche Kampagne mit „Germanys Next Topmodel“ hat den Japanern hierzulande per Ende Juli 39.441 Zulassungen und ein Plus von 73,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verschafft.

Verkauft wurden die Fahrzeuge fast ausschließlich an Endkunden: „Wir machen keine Drecksgeschäfte“, betont Wysocki. Die gesparten Verkaushilfen will der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.