autoindustrie
All time high
Suzuki E So viele Autos wie in diesem Jahr hat Suzuki noch nie in Deutschland verkauft. Und das, obwohl die Händlerverträge gekündigt wurden.
von Doris Plate
Es läuft saugut.“ Thomas Wysocki ist ein Mann der klaren Worte. Und in diesem Jahr hat der Vertriebsleiter von Suzuki in Deutschland allen Grund, sich zu freuen: „Im Juli hatten wir schon unser Jahresziel erreicht, im August unsere bisherige Bestmarke überschritten.“ Und das alles ohne zusätzliche Verkaufshilfen. Die gute Modellpalette, die Abwrackprämie und nicht zuletzt die erfolgreiche Kampagne mit „Germanys Next Topmodel“ hat den Japanern hierzulande per Ende Juli 39.441 Zulassungen und ein Plus von 73,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verschafft.
Verkauft wurden die Fahrzeuge fast ausschließlich an Endkunden: „Wir machen keine Drecksgeschäfte“, betont Wysocki. Die gesparten Verkaushilfen will der…
Mehr Infos finden Sie hier!