-- Anzeige --

Onlineplattform: Alles Auto, oder was?

© Foto: Alles.Auto

Mit der Plattform Alles.Auto kommt ein neuer Player auf den Markt. Doch geht es dabei nicht nur ums reine Verkaufen. Das Gemeinschaftsunternehmen von Händlern für Händler verbindet Kunden und Handel so intensiv wie nie zuvor.

-- Anzeige --

Beim Thema Onlineplattform denken viele zuerst an mobile.de oder Autoscout24, die Platzhirsche eben. Sie teilen sich einen großen Teil des Marktes und sind für Händler die erste Anlaufstelle, wenn es um das Verkaufen von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen geht. Braucht es da tatsächlich noch eine wei­tere Plattform für den Endkunden? Die Antwort lautet: Ja!

Alles rund ums Auto

Mit Alles.Auto kommt eben nicht nur eine weitere Listing-Plattform dazu, die wie so oft alles anders machen will, aber am Ende meist nur dasselbe bietet. Das von Händlern gegründete Tech-Unternehmen möchte Kunden und Händler rund um das Thema Auto so eng wie möglich verknüpfen. Dazu gehört nicht nur der direkte Online-Verkauf und Ankauf von Fahrzeugen, auch Zubehör, Werkstattterminbuchungen und andere Dienstleistungen wie zum Beispiel Versicherungen sind bereits Teil des Portfolios oder sollen es in naher Zukunft werden. Zusätzlich können Händler ihre Fahrzeuge und Dienstleistungen nicht nur auf der Plattform direkt anbieten, sondern auch eine White-Label-Lösung von Alles.Auto nutzen, durch die alle Funktionsbausteine und Customer Journeys von Alles.Auto auch auf ihrer eigenen Händlerwebsite in der eigenen CI von Kunden genutzt werden können.

...

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.