-- Anzeige --

Gastkommentar: Analoger Zwischenruf

Prof. Dr. Ulrich Ermschel
© Foto: Prof. Dr. Ulrich Ermschel

Es scheint so, als ob sich die ganze Branche die Virtual-Reality-Brille aufsetzt und - auf diese Art erblindet - die wahren Kundenwünsche über den Haufen rennt.


Datum:
19.02.2018
Autor:
Prof. Dr. Ulrich Ermschel

-- Anzeige --

Ich weiß, wie wichtig das Thema "Digitalisierung" ist. Deshalb sei Folgendes vorausgeschickt:

- Die Digitalisierung verändert die Branche nachhaltig. Sie bedroht den stationären Autohandel und bietet gleichzeitig neue Möglichkeiten in allen Bereichen.

- Eine professionelle Digitalisierungsstrategie ist Erfolgsfaktor für das Überleben eines Autohauses.

- Digitalisierung ist Chefsache.

- Es gilt, die digitalen Kompetenzen der Mitarbeiter der Generationen Y und Z zu nutzen, und gerade kleine und mittlere Autohäuser sollten sich parallel hierzu professionelle Hilfe von außen holen, da die Kernkompetenzen des Autohandels nicht in der digitalen Welt liegen.

Folgendes sei aber auch erlaubt zu bemerken: Ich kann es langsam nicht mehr hören.

Die Welt ist nicht nur digital

Glaubt denn wirklich jemand ernsthaft, der Besitz und die Handhabung eines smarten Herdes in der Küche machen schon einen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.