Auf Crashkurs?
werkstattportal – Autoscout24 hat sein Geschäftsfeld um ein Werkstattportal erweitert. Autohäuser können hier gezielt für Serviceleistungen werben. Ein Interview mit Geschäftsführer André Stark. von dr. martin endlein
Werkstattportale sind derzeit eines der großen, für den Autohandel ambivalenten Innovationsthemen im Internet. Auch Autoscout24 betreibt seit Ende 2011 ein solches Werkstattportal. Welche Zielsetzungen damit verfolgt werden, erläuterte uns Geschäftsführer André Stark im Interview.
AH: Herr Stark, im Spiegel stand, dass Sie mit dem Werkstattportal „auf Crashkurs“ zur Autobranche unterwegs seien…
André Stark: In der Tat könnte man dadurch den Eindruck bekommen, wir würden auf Konfrontationskurs mit der Branchenvertretung bzw. dem ZDK gehen, aber das Gegenteil ist der Fall. Natürlich haben wir uns über das Interesse des Spiegel gefreut, aber wir sind ganz klar…
Mehr Infos finden Sie hier!