Kundenservice: Auf dem Weg zum durchgängigen Erlebnis
Um im Zuge der Digitalisierung nicht ins Hintertreffen zu geraten, muss sich der Handel nach Ansicht der Marktbeobachter von Capgemini Consulting vor allem beim Kundenservice vor Ort neu erfinden.
Die Digitalisierung bietet für die Automobilindustrie große Chancen. So entwickeln die Hersteller mit großem Eifer neue Geschäftsfelder rund um Themen wie Mobilität und Connected Services. Damit erschließen sie sich zugleich den direkten Zugang zum Kunden - eine Domäne, die bislang vor allem das Autohaus vor Ort für sich beanspruchen konnte. Um im Zuge dieser Entwicklung nicht ins Hintertreffen zu geraten, muss der Handel vor Ort sich vor allem beim Kundenservice gemeinsam mit den Herstellern neu erfinden und mit eigenen, personalisierten Dienstleistungen die Mobilitätskunden von morgen für sich begeistern.
Das bestätigt auch eine aktuelle Trendumfrage zum Thema Kundenservice im Automobilbereich, für die Capgemini Consulting im Dezember des vergangenen Jahres 838 Personen über 18 Jahren in Deutschland, China und USA online befragt hatte. Die zugehörige Hauptstudie wird seit mittlerweile…
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