Mitsubishi-Händlertag: Auf der Erfolgswelle
2019 war wieder ein Superjahr für Mitsubishi in Deutschland. Trotzdem bleibt die Zielsetzung für 2020 moderat. Und das hat nichts mit der Hausdurchsuchung Ende Januar zu tun.
Die Mitsubishi-Partner mussten hierzulande in der Vergangenheit auch schon schwere Zeiten ertragen. Seit die Frey-Gruppe aber 2014 die Importeurstätigkeit übernommen hat, geht es mit der Marke wieder aufwärts. Durchschnittliche 20 Prozent Wachstum pro Jahr hat die Drei-Diamanten-Organisation hingelegt. Auch 2019 konnte das Vorjahresergebnis nochmals getoppt werden: Die japanische Marke verkaufte hierzulande 54.033 Einheiten. "Das ist sensationell", lobte der Geschäftsführer von Mitsubishi Motors Deutschland (MMDA), Kolja Rebstock, die starke Leistung der Händler anlässlich der diesjährigen Händlertagung am 25. Januar in Potsdam. Sie stand unter dem Motto: Erfolgreich. Gemeinsam. Weiter.
Nur als Zeugen befragt
Die Schlagzeilen, die Mitsubishi in der Woche davor machte, adressierte Rebstock gleich zu Beginn seiner Rede. Der Manager konstatierte "Unverständnis und Betroffenheit" über die…
Mehr Infos finden Sie hier!