Ausgabe 12/2013: Auf Wachstum gesetzt
AUDI goes Fulda - Mit dem Vertriebsstandort Fulda schließt sich für Audi die Lücke zwischen Kassel, Frankfurt und Würzburg. Die Atzert-Weber-Gruppe schafft mit dem Audi-Terminal neue Realitäten.
Seit 2006 hat Audi die Marketingarchitektur von "Hangar" auf "Terminal" umgestellt. Inzwischen sind in Deutschland 25 Terminals als Markenbotschafter unter dem Label "Vorsprung durch Technik" entstanden. Die Marken-Claims: progressiv - hochwertig - sportlich. Baulich kommt die Umsetzung über die "Dynamik der asymmetrischen Kurve" im Verkaufsraum zum tragen. Die weite, stützenfreie Architektur des Schauraums besitzt zwei geneigte Wände, die nicht ins Tragwerk eingebunden sind. Die weiße Deckenkurve läuft in vertikale Stützelemente aus. Dort sind Verkäuferarbeitsplätze integriert. Eine dunkle Bodenkurve prägt die Atmosphäre im Verkaufsraum. Auf der Galerie befinden sich die Büroräume sowie eine Kundenlounge. Ohne Frage spiegelt die gesamte Raumwirkung die "Leichtigkeit des Seins" wider. Die innovative Wirkung ist für den Kunden unverkennbar.
Strategisch steht hinter dem neuen Monument in…
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