-- Anzeige --

Auftaktquartal 2012: BCA auf Rekordkurs

23.04.2012 08:04 Uhr
Auftaktquartal 2012: BCA auf Rekordkurs
Von Januar bis Ende März 2012 vermarktete BCA über 50.000 Fahrzeuge in Deutschland.
© Foto: BCA Deutschland

Im ersten Quartal 2012 vermarktete das Neusser Auktionshaus über 50.000 Gebrauchtwagen – so viele noch nie in einem ersten Vierteljahr seit dem Start in Deutschland.

-- Anzeige --

BCA Deutschland hat im ersten Quartal 2012 ein Rekordergebnis eingefahren. Von Januar bis Ende März seien über 50.000 Fahrzeuge vermarktet worden – so viele noch nie in einem ersten Vierteljahr seit dem Start im deutschen Markt in 1997, teilte das Unternehmen in Neuss mit. Der bisherige Bestwert lag einem Sprecher zufolge bei 45.000 Gebrauchtwagen im Auftaktquartal 2011.

"Das Jahr 2012 hat für uns sehr gut begonnen. Wir konnten unser Wachstum fortsetzen", erklärte BCA-Geschäftsführer Peter Dietrich. Mit der Intensivierung des Europa-Geschäfts und dem Ausbau des Kundenservices wolle das Auktionshaus in diesem Jahr 205.000 Gebrauchtwagen verkaufen. Das wäre ein neues Allzeithoch.

Bei BCA nehmen bei physischen Auktionen bis zu 270 Händler teil; bis zu 700 weitere sind über das Internet-Bietsystem "BCA LiveOnline" zugeschaltet. Reine Online-Auktionen unter www.bca-europa.de werden von 70 bis 800 Händlern frequentiert, je nach Anzahl der Fahrzeuge sowie dem Fahrzeugsegment. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.