-- Anzeige --

Intranet: Aus vielen mach eins

18.12.2017 06:00 Uhr
Intranet: Aus vielen mach eins

Digitale Hilfsmittel wie das Intranet Dealernet von Concore können den Informationsfluss im Autohaus verbessern und Prozesse automatisieren.

-- Anzeige --

Um innerhalb eines Autohauses oder sogar einer Autohausgruppe an Informationen zu gelangen, müssen diese leicht zugänglich sein. Der Griff zum Hörer ist immer noch der schnellste Weg, um sich auszutauschen. Wenn es aber darum geht, Dokumente einzusehen oder sich einen Überblick über den aktuellen Status einer Fahrzeugbestellung oder einer Reparatur zu verschaffen, sieht es schon anders aus.

Ein System für alle Mitarbeiter

Wie sicher kann ich mir sein, dass der abgespeicherte Vertrag zum Beispiel auch tatsächlich die finale Version ist? "Wir können das jetzt", sagt Andreas Weeber, Inhaber und Geschäftsführer von Autohaus Weeber, und begründet damit, warum er sich für Dealernet, eine Intranetlösung des Sindelfinger IT-Anbieters Concore, entschieden hat. "Uns war es wichtig, eine übergreifende Plattform zu haben, die Dokumente und Informationen einem größeren Personenkreis zugänglich machen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.