-- Anzeige --

Ausgabe 13/2010: Ausweitung der Kaufzone

05.07.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Ausweitung der Kaufzone

Gebrauchtwagen E Volkswagen startet sein internationales GW-Programm „Das WeltAuto.“ Nun auch ältere GW und Fremdmarken im Fokus. Von Dr. Martin Endlein

als Volkswagen im Jahr 2007 mit „Volkswagen First Class“ seine eigene, flächendeckende GW-Marke gestartet hatte, war kaum bekannt, dass die Marke „First Class“ bereits im VW Konzern existierte: Der frühere Geschäftsführer der Volkswagen Leasing GmbH, Dietrich Paul, hat neben dem GW-Broker „Vehicle Trading International GmbH“ auch die GW-Marke „First Class“ ins Leben gerufen. Einige Handelsbetriebe in Norddeutschland führten seit 2000 diese Marke, von einer flächendeckenden Präsenz konnte aber noch keine Rede sein.

Mit dem Start von Volkswagen First Class im Frühjahr 2007 setzte der Konzern neue Akzente: erweiterte Fahrzeugstandards (z. B. 110-Punkte-Check), neues Design der Primär- und Sekundärsignalisation…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.