-- Anzeige --

Autohändler: Trauer um Harro F. Walkenhorst

Harro F. Walkenhorst
© Foto: Autohaus Walkenhorst

Der Inhaber und Seniorchef verstarb am vergangenen Sonntag nach kurzer und schwerer Krankheit.


Datum:
12.06.2017
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Das Autohaus Walkenhorst trauert um Harro F. Walkenhorst. Der Inhaber und Seniorchef verstarb am vergangenen Sonntag (11. Juni) nach kurzer und schwerer Krankheit im Alter von 78 Jahren. "Dieser Verlust trifft uns sehr hart, da Harro F. Walkenhorst uns mit all seiner Erfahrung im täglichen Geschäft begleitet und unterstützt hat", erklärte die Geschäftsführung der Autohausgruppe. "Seine Gedanken galten stets seiner Familie und den Mitarbeitern. Die wirtschaftliche Stabilität der Walkenhorst Gruppe und die langfristige Sicherung der Arbeitsplätze 'seiner' Mitarbeiter hatten für ihn immer allerhöchste Priorität. Dies zeichnete sein unternehmerisches Handeln aus, dessen Fortsetzung wir uns verpflichtet fühlen."

Die Walkenhorst Gruppe ist bereits seit über 60 Jahren am Markt erfolgreich und betreibt inzwischen neun Autohäuser mit Standorten in Melle, Ibbenbüren, Osnabrück, Gütersloh, Diepholz, Vechta und Cloppenburg für die Marken BMW, Mini, Alpina, Renault, Dacia, Hyundai und Nissan. Am 15. Juli 1954 hatte Friedrich Walkenhorst mit einer Kfz-Werkstatt an der Grönenberger Straße in Melle begonnen. 1959 wurde der Händlervertrag mit BMW abgeschlossen. In diesem Jahr übernahm der einzige Sohn Harro F. Walkenhorst die kaufmännische Leitung des Unternehmens und führte es mit väterlicher Unterstützung zu seiner heutigen Bedeutung. 1988 stieg mit Henry Walkenhorst die dritte Generation in die Firma ein. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.