-- Anzeige --

Autohandel: Autohaus Häusler wird neuer Citroën-Partner

24.04.2019 14:32 Uhr
Marco Heisch Sven Gathen Michael Rappl Wolfgang Schlimme
v. l.: Marco Heisch und Sven Gathen (beide Leiter operative Händlernetzentwicklung Peugeot Citroën Deutschland), Michael Rappl (Geschäftsführer Häusler) und Wolfgang Schlimme (Geschäftsführer Citroën Deutschland).
© Foto: Citroën Deutschland

Mit der Häusler Automobil GmbH in München hat Citroën künftig einen neuen Partner. In der Zentrale des Autohauses werden bald in einem neuen Verkaufsraum auch Modelle mit dem Doppelwinkel angeboten.

-- Anzeige --

Mit der Häusler Automobil GmbH & Co. KG hat Citroën eines der ältesten und traditionsreichsten Autohäuser Bayerns als Investor gewonnen. Bald wird der Autobauer seine Modellpalette in einem neuen Verkaufsraum in der Zentrale an der Landsberger Straße 83 bis 87 in München präsentieren, teilte Häusler am Mittwoch mit. Die Eröffnung des neuen 350 Quadratmeter großen Showrooms findet am Wochenende des 18. und 19 Mai 2019 statt. Neben einem bunten Rahmenprogramm und einem Oldtimer-Frühstück am Sonntag dürfen sich die Gäste auf attraktive Eröffnungsangebote freuen.

Im Laufe dieses Jahres soll die Zusammenarbeit von Citroën und Häusler Automobil im Großraum München weiter intensiviert werden: mit weiteren Citroën-Standorten in Gröbenzell und Bad Tölz. "Das gesamte Team und die Geschäftsführung freuen sich auf ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte des Unternehmens. Dass wir genau im Jahr des 100. Geburtstags der Marke Citroën nun selbst Teil der Markengeschichte werden, macht uns besonders stolz. Unser neuer Citroën-Showroom wird definitiv eine Bereicherung für die Region München sein", erklärte Michael Rappl, Geschäftsführer von Häusler Automobil

Wolfgang Schlimme, Geschäftsführer Citroën Deutschland, ergänzte: "Wir haben uns im Großraum München neu aufgestellt, um den Aufwärtstrend der Marke und das große Potenzial, das wir dort sehen, in Zukunft besser zu nutzen. Mit dem Autohaus Häusler haben wir einen überaus erfolgreichen und starken Partner für Citroën gewinnen können. Die Entscheidung, in Citroën zu investieren, zeigt das Vertrauen in die Marke und macht uns stolz. Ich bin mir sicher, dass der Standort einen wichtigen Beitrag zum Wachstum der Marke leisten wird." (tm)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Wolperdinger

25.04.2019 - 08:32 Uhr

von wegen "...Aufwärtstrend der Marke und das große Potenzial..." Warum hat man dann Citroen aus den vorhandenen PSA-Standorten Frankfurter Ring und Trudering eleminiert, über Monate ruhen lassen, keinerlei Kommunikation und ohne bereits einen neuen Standort zu haben? Citroen findet in München einfach nicht statt. Eine Schande für die eigentlich großartige Marke. Alternativ in DS zu investieren ist zwar schön aber sinnlos. Die Zahlen zeigen außer Händlerzulassungen nichts Nennenswertes. Im Auto-konservativen Deutschland wird sich sowas privat keiner kaufen und für gewerblich aufgrund zu hoher Bruttolistenpreise (Versteuerung geldwerter Vorteil) wohl auch kaum. Oder man scheitert spätestens in der Werkstattabwicklung und Kundenkontakt an zu hohen Kunden-Erwartungen. Ein bisschen Kosmetik und roter Teppich verändern nichts an der internen Unternehmensqualität und Mitarbeiterqualifikation.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.