Seit 20 Jahren bieten sie Orientierung, geben Kraft und Motivation fürs neue Jahr: Die "Perspektiven"-Seminare von AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat. Flankiert von zwei Co-Referenten nimmt er die jeweiligen Marktgegebenheiten unter die Lupe und weist für alle Akteure die wichtigsten Handlungsfelder aus.
In In AUTOHAUS 1-2/2012 am 16. Januar lesen Sie, welche Herausforderungen und Chancen der AUTOHAUS-Herausgeber für 2012 identifiziert. Entscheidend wird es sein, den Menschen in den Mittelpunkt des Wirkens zu stellen. "4M" steht für Man Muss Menschen Mögen! Um Kunden zu begeistern, müssen leichte, schnelle Prozesse etabliert, intelligente, umweltfreundliche und sichere Produkte angeboten und ein Service mit Herz gelebt werden.
Co-Referent Arne Büchner beschreibt in AUTOHAUS 1-2, was er auf den Perspektiven-Seminaren für die Serviceberater fordern wird: einen völlig neuen Blick auf diese wichtige Position im Autohaus. Außerdem lesen Sie in AUTOHAUS 1-2, welche bohrenden Fragen Co-Referent Jörg von Steinaecker an das Kundenbeziehungsmanagement im einzelnen Autohaus stellt, nach dem Motto: "Sie machen CRM? Wirklich?" (AH)