-- Anzeige --

Ausgabe 12/2012: Autohaus


Datum:
18.06.2012

-- Anzeige --

Autohaus

Showroom unter Strom

E-MOBILITY – Die Elektromobilität schafft viele neue Fakten und viele neue Fragen. Verkäufer sollten Antworten parat haben, auch wenn die eigene Marke noch keine E-Autos im Angebot hat. Von Heinz Voit

Sie kommen fast unbemerkt. Der Fußgänger hört sie nicht, und es kann schon mal gefährlich werden, wenn sie plötzlich an der Seite eines Radfahrers auftauchen. Ohne Vorwarnung schleichen sie heran, obwohl sie doch viel größer und schwerer sind als ihre nichtmotorisierten Weggefährten.

Die Rede ist von Elektrofahrzeugen. Langsam aber sicher ergänzen sie das automobile Angebot. Fast ebenso unbemerkt wie im Verkehrsgeschehen tauchen sie auch in der Zulassungsstatistik des Kraftfahrt-Bundesamtes auf. In homöopathischer Dosierung kommen sie zwar bisher auf die Straße und bestimmt noch nicht bedrohlich für die großen Player in der Branche, doch mit zunehmender…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.