-- Anzeige --

Ausgabe 11/2012: Autohaus


Datum:
04.06.2012

-- Anzeige --

Autohaus

Carsharing ohne Händler

AUTOHAUS pulsschlag – Fabrikatshändler erwarten, dass Carsharing zulegt, befürchten aber, dass man sie nicht mitspielen lässt. von ralph m. meunzel

In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die individuelle Mobilität weitgehend auf das Automobil fokussiert. Dabei wird es aller Voraussicht nach auch bleiben. Allerdings wird sich das Nutzungsverhalten verändern, besonders in Ballungsräumen. Gleichzeitig schreitet die Technologie immer schneller voran. Die Endlichkeit der fossilen Brennstoffe und die Suche nach Alternativen, die noch nicht in Sicht sind, sind dabei weitere Herausforderungen.

Über das Carsharing wird schon seit langem gesprochen, langsam scheint es sich auch in Deutschland durchzusetzen. Gerade in der City will bzw. kann man/frau kein Auto mehr besitzen. Es wird zunehmend kurzfristig geliehen. Im aktuellen AUTOHAUS pulsSchlag haben wir die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.