Der schnell wachsende technische Fortschritt verändert derzeit den Bankenmarkt grundlegend. Dies gilt auch für Automobilbanken. "Durch das neue digitale Zeitalter verändern sich die Kundenbedürfnisse. Der Kunde fordert auch hier neue Kommunikationswege, technische Helfer wie Apps und Online-Präsenzen, um Informationen zu erhalten und den Service bedarfsgerecht zu nutzen", sagt Markus Walch, Geschäftsführer der BMW Bank.
Die Herstellerbank hat bereits verschiedene Initiativen erfolgreich umgesetzt. Walch: "Wir nutzen die Möglichkeiten und die Chancen der Digitalisierung heute schon, um langfristig die Kundenbindung zu sichern und Ihr Geschäftsmodell für die Zukunft zu stabilisieren und auszubauen."
Walch gehört zu den renommierten Referenten auf dem 3. AUTOHAUS-Bankengipfel. Die Fachveranstaltung widmet sich am 3. Juli 2018 in Neufarn bei München den größten Herausforderungen und Chancen durch die digitale Transformation im Automobilbanking. Finanz- und Handelsexperten gehen unter anderem den Fragen nach: Wie können neue Customer Journeys und schlankere und papierlose Prozesse aussehen? Was bringen innovative Technologien wie Blockchain? Welche Rolle spielen Start-ups und Inkubatoren?
Nutzen Sie dieses exklusive Branchen-Event als Plattform für Kommunikation und Austausch und erweitern Sie Ihr Netzwerk für die Zukunft. Weitere Informationen und Anmeldung bei der AUTOHAUS akademie!