Die Digitalisierung ist das Schlagwort unserer Zeit. Für viele Unternehmen – gerade in der Autobranche – ist die Transformation des Geschäfts vor allem eine Frage von Tools und Technologien. Prozesse, Organisation und Kundendenken bleiben hingegen außen vor.
Aus diesem Grund veranstaltet AUTOHAUS auch in diesem Jahr wieder eine Studienreise nach Silicon Beach und ins Silicon Valley. Im Rahmen der exklusiven Business-Tour besuchen wir vom 3. bis 10. November 2019 die Heimat großer und kleiner Tech-Firmen im US-Bundesstaat Kalifornien. Dieses Jahr steht zum ersten Mal auch die Wüstenstadt Las Vegas mit der SEMA Autoshow auf dem abwechslungsreichen Programm.
Besuch neuer automotive Start-ups und lokaler Autohändler
Neben der Stippvisite bei Roadster und Fair sowie lokalen Autohandelsgrößen wie Del Grande Dealer Group, Autobahn Motors und Chevrolet Findlay stehen mit Dealersocket und Mastermind zwei neue automotive Start-ups auf dem Programm. Station macht die AUTOHAUS-Tour auch bei Byton, dem wohl spannendsten Branchen-Newcomer der vergangenen Jahre.
Gestartet wird in San Francisco, wo die Teilnehmer über die weltberühmte Golden Gate Bridge fahren oder Krabben am "Fisherman‘s Wharf" frühstücken können. In Silicon Valley besuchen wir unter anderem Facebook. Von dort geht es weiter nach Las Vegas und anschließend "on the road" über die alte Route 66 nach Los Angeles. Dort gehören neben einem Besuch beim Start-up Repairsmith in Silicon Beach auch touristische Hotspots wie Hollywood, Beverly Hills oder der Rodeo Drive zu den Zielen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei Juliane Schleicher unter 089/203043-1141 oder juliane.schleicher@springernature.com gern an. Die Preise liegen bei 3.799 Euro pro Person im Doppelzimmer und 4.299 Euro pro Person im Einzelzimmer (ohne Flüge). Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 30 begrenzt. Die Reiseleitung übernehmen wieder AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel und Willie A. Böhler. (AH)