-- Anzeige --

Remarketing: Autohaus Europa digitalisiert Prozesse

Gemeinsam mit Auto1.com hat der Berliner Skoda-Händler den Abfluss der B2B-Fahrzeuge zentralisiert, um so die Hereinnahme von Kundenfahrzeugen deutlich zu erleichtern.

-- Anzeige --

Das Autohaus Europa in Berlin hat sich Unterstützung durch die Handelsplattform Auto1.com gesichert. Laut einer gemeinsamen Mitteilung der beiden Unternehmen stand der Skoda- Vertragspartner vor der Herausforderung, mehrere Standorte sowie eine strukturierte zentrale Steuerung des B2B-Geschäfts zu koordinieren. Vor allem ging es Geschäftsführer Oliver Gramsch und dem Gebrauchtwagen-Verantwortlichen Martin Beckmann darum, im operativen Geschäft bei Stellflächen, unnötigen Standtagen und gebundenem Kapital Engpässe zu vermeiden.

Durch die Empfehlung eines Händlerkollegen kam der Kontakt zu Auto1.com zustande. Die gemeinsame Zielsetzung sei es gewesen, den Abfluss der B2B-Fahrzeuge für das Autohaus Europa zu zentralisieren, um so die Hereinnahme von Kundenfahrzeugen deutlich zu erleichtern und infolgedessen die Neuwagen-Verkäufe noch weiter zu steigern, so Beckmann. "Wir konnten dank der…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.