-- Anzeige --

Autohaus Lenz: Nächster Schritt in der Digital-Vermarktung

15.10.2020 10:30 Uhr
Autohaus Lenz: Nächster Schritt in der Digital-Vermarktung
Frank Lenz (3.v.l.) und sein Verkaufsteam setzen auf 2trde.
© Foto: Autohaus Lenz/2trde/AHO-Montage

Das Autohaus Lenz hat jetzt die Software von 2trde im Einsatz. Mit einem individuell angepassten Konzept kann der Mehrmarkenhändler in kürzester Zeit die GW-Vermarktung an seine Partnerbetriebe realisieren.

-- Anzeige --

Das Autohaus Lenz in Oelde erweitert seine Digitalisierungsstrategie. Der Mazda- und Skoda-Händler aus dem Münsterland hat ab sofort die Software des Vermarktungsspezialisten 2trde im Einsatz. Kern der 2trde-Lösung ist eine unkomplizierte und schnelle Erfassung neuer Fahrzeuge per App, die in wenigen Schritten ein Gebrauchtfahrzeug in den Datenbestand des Unternehmens überführt und von dort aus an verschiedene B2B-Vermarktungskanäle in Echtzeit ausspielt.

Im Fall des Autohauses Lenz sorgt eine Schnittstelle zum vorhandenen Audaris-Bestandsmanagement für eine nahtlose und vollständige Anbindung. Eine händlereigene Auktionsplattform ermöglicht Partnerbetrieben das Bieten auf die Fahrzeuge. Das geschieht sowohl über die von 2trde zur Verfügung gestellte Web-Anwendung als auch über die Mobil-App (Android & iOS). Zudem werden die Angebote an weitere Auktionsplattformen automatisch übertragen.

Mittels einer individuellen Vermarktungskaskade kann das Autohaus Lenz nach eigenen Angaben steuern, über welche Kanäle die Fahrzeuge zu welchem Zeitpunkt angeboten werden. Hierbei werden die Vermarktungsprozesse mit bereits vorhandenen Partnern berücksichtigt und integriert. Durch eine automatische Synchronisierung der Gebote in Echtzeit seien dabei alle Marktplätze auf dem gleichen Stand, hieß es.

Geschäftsführer Frank Lenz hatte bereits auf dem AUTOHAUS E-Marketing Day 2019 von den erfolgreichen Umstellungen im Leadmanagement berichtet, bei dem konsequent die digitalen Kanäle genutzt werden. Mit der Umsetzung der 2trde-Lösung setzt er dieses erfolgreiche Konzept im Privatkundengeschäft nun auch im B2B-Bereich fort. "Die Gebrauchtwagenvermarktung erfordert nun wesentlich geringere Arbeitskosten, gleichzeitig werden die Margen erhöht und die Vermarktungsdauer reduziert", sagt der Kfz-Unternehmer. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.