-- Anzeige --

AUTOHAUS Perspektiven 2018: "Von Analogistan nach Digitalien"

AUTOHAUS-Herausgeber Hannes Brachat spannt auch in der diesjährigen Perspektiven-Reihe einen Bogen von der hohen Politik zu konkreten Hilfen für die Tagesarbeit im Autohaus.
© Foto: Doris Plate/AUTOHAUS

Am Donnerstag begann in München die diesjährige Veranstaltungsreihe AUTOHAUS-Perspektiven. Fast 100 Teilnehmer konnten wichtige Impulse für ihr tägliches Geschäft und die Aufstellung ihrer Unternehmen in der Zukunft mitnehmen.

-- Anzeige --

Prof. Hannes Brachat war wieder einmal in Hochform. Der Herausgeber von AUTOHAUS startete am Donnerstag in seine jährliche Seminarreihe "Perspektiven". An seiner Seite kompetente Referenten, die nicht nur Experten ihres Fachs sind, sondern ihre Themen auch unterhaltsam präsentieren können. "Mir war keinen Augenblick langweilig", ist denn auch das größte Kompliment eines Teilnehmers. Alle von AUTOHAUS befragten Unternehmer, die bei der Auftaktveranstaltung in München dabei waren, bestätigten, dass sie aus der Veranstaltung wichtige Impulse mitnehmen konnten, die ihnen sowohl bei der Tagesarbeit als auch bei der Aufstellung ihres Betriebes für die Zukunft helfen würden.

Da gab es nicht nur die gewohnte Tour d'horizon von der hohen Politik über die neuen Händlerverträge, Mobilitätsfragen bis zur Konjunkturprognose für 2018, sondern noch mehr als in den Jahren zuvor Best-Practice-Beispiele, etwa für die Präsenz im Internet, für Provisionssysteme für Servicemitarbeiter oder Erfolgsfaktoren im Gewerbekundengeschäft. Über allem stand das Motto der diesjährigen Veranstaltung: "Autohaus 2018: Einfach? Machen!" (dp)

Lesen Sie in der Bildergalerie einige Statements der Referenten und Aussteller.

Es gibt noch Plätze in den kommenden Veranstaltungen!

  • 01.02.2018 Mainz
  • 02.02.2018 Düsseldorf
  • 06.02.2018 Hamburg
  • 07.02.2018 Hannover
  • 15.02.2018 Potsdam
  • 21.02.2018 Zürich
  • 22.02.2018 Stuttgart
  • 28.02.2018 Wien

Nähere Veranstaltungsdetails finden Sie unter www.autohaus.de/akademie!


AUTOHAUS Perspektiven 2018

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.