-- Anzeige --

AUTOHAUS Planungskongress: Die Autohaus-Eigenmarke stärken

29.07.2013 10:09 Uhr
Werner Söcker, Geschäftsführer bei der BMW-Gruppe B&K (Wellergruppe)

B&K-Chef Werner Söcker nennt beim 3. AUTOHAUS Planungskongress die Herausforderungen der Autojahrs 2014 und erklärt welche Anforderungen an den Markenhandel über den Erfolg entscheiden.

-- Anzeige --

Der Autohandel kämpft mit einem schwachen Neuwagenmarkt, bröckelnden Renditen und neuen Herausforderungen durch das Internet. Werner Söcker, Geschäftsführer bei der BMW-Gruppe B&K (Wellergruppe), nennt beim 3. AUTOHAUS Planungskongress die Herausforderungen der Autojahrs 2014 aus Händlersicht und erklärt welche Anforderungen an den Markenhandel über den Erfolg entscheiden. 

Warum etwa gewinnt beim derzeitig wachsenden Intrabrand-Wettbewerb am Ende nur der Kunde – und wie lässt sich gegensteuern? Söcker setzt vor allem auf das Autohaus als Eigenmarke: "Wir müssen einen Mehrwerte für die Kunden bilden, um am Ende nicht nur über den Preis zu verkaufen." Um die Werkstattauslastung langfristig zu sichern und neue Kundengruppen zu gewinnen, braucht es neue Ideen.

Auf dem 3. AUTOHAUS Planungskongress am 30. September und 1. Oktober 2013 im Radisson Blu Hotel Köln widmen sich hochkarätige Branchenexperten aus Wirtschaft und Handel den wichtigsten Fakten für ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014. Die Teilnehmer erhalten einen objektiven Ausblick auf alle relevanten Bereiche und können diese bei Ihrer Planung berücksichtigen.

Neben Söcker sprechen außerdem Horst Berger (AKA), Robert Rademacher (ZDK), Erich Hauser (ISI Group), Unternehmensberater Martin Dieter Herke, Oliver Ohm (PGC Automotive), Adrian Schestakoff (CC CarConsult), Ulrich Selzer (Toyota), Martin Benecke (IHS Global GmbH), Michael Bergmann (EurotaxGlass’s), Wolfram Knobling (Opel), Malte Krüger (Mobile de), Jens Monsees (Google), Konrad Weßner (Puls), Ralf Koke (Loco-Soft) sowie aus dem Autohandel, Nadine Schlink (Senger), Jürgen Tauscher (Lueg). (AH)

Weitere Infos und Anmeldung unter: http://www.autohaus.de/3-autohaus-planungskongress-1230342.html!

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

Dieter M. Hölzel

29.07.2013 - 10:58 Uhr

Zunächst hat doch Priorität, das Unfallgeschäft professionell in denGriff zu bekommen. Hier liegen nach wie vor Ressoursen brach darniederworaus die Vers.-Wirtschaft mittels Schadensteuerung und unterirdischeStundensätze ohne Eigenleistung Erträge abgreift.Hier spiegelt sich wider, wenn der Kfz.-Handel gerade mal weit unter20% die " hauseigene Versicherung " generiert. Diese " Hausaufgaben "mit wenigstens 35 - 40% gilt es zu machen, bevor vielleicht Reisebüro´sim Autohaus angedacht werden oder gar KITA - Plätze in ungenutzten Lagerräumen.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.