-- Anzeige --

AUTOHAUS Santander Classic: Die Sieger der Rallye 2015

15.06.2015 16:15 Uhr
Die glücklichen Sieger der AUTOHAUS Santander Classic Rallye
© Foto: Jörg Schwieder, Franz Sußbauer

Die achte Auflage der AUTOHAUS Santander Classic-Rallye führte 2015 durch Ostwestfalen, das Münsterland und den Teutoburger Wald. Den Gesamtsieg fuhr das Team Nr. 78 von Werner Prange und Marcus Weller ein.

-- Anzeige --

Nach zwei gelungenen Tourtagen gab es nur noch eines, was die Feierlaune am vergangenen Wochenende noch weiter heben konnte: ein Sieg bei der 8. AUTOHAUS Santander Classic Rallye. Den Gesamtsieg fuhr das Team Nr. 78 ein: Werner Prange und Marcus Weller hatten mit ihrem Mazda RX-7 (Bj. 1984) eindeutig die Nase vorn. Platz Zwei erfuhr sich Team Nr. 82 mit Dieter und Tina Horn im Porsche 356 A Coupé (Bj. 1957) und einem Abstand von 8,75 Punkten zum Erstplatzierten. Der dritte Platz ging an Konrad Altenbucher und Konrad Fischer im Mercedes Benz 280 SE Cabrio.

Eine weitere Chance auf einen Pokal gab es bei der Prämierung des "Best of Show"- Oldtimers. Hier konnte Team Nr. 1 mit Rolf und Erika Müller die meisten Teilnehmer mit ihrem Adler aus dem Jahr 1909 begeistern, das zugleich das älteste Fahrzeug auf der diesjährigen Rallye war. Das Team Nr. 8 mit Peter und Silvia Klingenmeier mit dem Porsche Speedster (Bj. 1956) landeten in dieser Kategorie auf dem zweiten Platz. Rang drei bei der Prämierung der "Best of Show" ging an Team Nr. 17 mit Matthias Dehn und Lorenz Bruckner für ihren Aston Martin DB4 641/h aus dem Jahr 1961.

Bei der Sponsorenwertung landeten Peer Guenther und Peter Dietrich von BCA Europe im Ford 20m RS 2300 S (Bj 1968) auf dem Siegertreppchen. Erstmalig wurde aus allen Selfie-Einsendungen auch der beste Handy-Schnappschuss prämiert. Unter den vielen schönen, lustigen und teils kuriosen Fotos entschied sich das AUTOHAUS-Team für das Selfie von Team Nr. 13 von Christina und Thomas Stratmann im BMW 503.

Die achte Auflage der AUTOHAUS Santander Classic-Rallye führte 2015 durch Ostwestfalen, das Münsterland und den Teutoburger Wald. Mit 93 Teams und über 200 Teilnehmern starteten wieder automobile Kostbarkeiten aus allen Jahrzehnten auf die beiden Tagestouren. Wer nach zwei Tourtagen und rund 500 Kilometern die Nase vorne hatte, entschieden nicht immer die Pferdestärken. Denn bei der Genießer-Rallye galt es für Fahrer und Beifahrer nicht nur exakt nach Roadbook zu fahren, sondern auch Zeit- und Geschicklichkeitsaufgaben zu lösen. (AH)

Unsere Bildergalerie zeigt die Sieger und ihre Autos!
Weitere Impressionen unter: https://www.facebook.com/AUTOHAUSonline


AUTOHAUS Santander Classic Rallye 2015 - Sieger

AUTOHAUS Santander Classic Rallye 2015 - Sieger Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.