-- Anzeige --

Autokauf: Nicht aufgehoben, nur aufgeschoben

Konrad Weßner, Leiter der Studie und Geschäftsführer von puls Marktforschung, erklärt den Zusammenhang zwischen Corona und verändertem Kaufverhalten.
© Foto: AUTOHAUS next

Wie verändert Corona das Kaufverhalten der Kunden? Auf AUTOHAUS next finden Sie die wichtigsten Studienergebnisse des aktuellen "Autokäuferpuls" zusammengefasst als Video inklusive Handlungsempfehlungen.


Datum:
23.04.2020
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Jeder zweite Interessent verschiebt aufgrund der Corona-Pandemie seinen Autokauf. Das ergab die aktuelle Ausgabe des "Autokäuferpuls", bei der mehr als 1.000 potentiellen Autokäufern zu ihrem Kaufverhalten befragt wurden.

Konrad Weßner, Leiter der Studie und Geschäftsführer von puls Marktforschung, stellt in zwei kurzen Videos auf AUTOHAUS next die wichtigsten Erkenntnisse der Studie vor und äußert dazu jeweils Handlungsempfehlungen. "Die Kunden werden Ihre geplante Autoanschaffung lediglich verschieben oder vielleicht an der Ausstattung sparen, aber nicht canceln. Deshalb lautet meine Empfehlung: Kontaktieren Sie Ihre Leads und fragen Sie aktiv nach dem geplanten Zeitraum der Anschaffung nach", so Weßner. 

Trotz der zeitlichen Verzögerung des Kaufs, lassen die meisten Ergebnisse der Studie die Autohäuser positiv in die Zukunft blicken: 86 Prozent der Befragten gaben an, von den öffentlichen Verkehrsmitteln auf das eigene Auto umsteigen zu wollen, wobei sie dieses Fahrzeug nicht mehr zwingend besitzen müssen. Autoabo, Carsharing und Leasing gewinnen an Bedeutung. 

Auch interessant ist die Tatsache, dass mehr als ein Drittel und fast 50 Prozent der Frauen Interesse an einer professionellen Fahrzeugreinigung bekunden. 

>>> Erfahren Sie mehr zu den Studienergebnissen auf AUTOHAUS next <<<

AUTOHAUS next: Auswirkungen von Corona auf den Autokauf (Trailer)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

P.S.: AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den brandneuen eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen sowie das intuitive eCockpit zur Steuerung des Lernens und Arbeitens. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.


ARTIKEL TEILEN MIT




-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.