-- Anzeige --

Autovermietung: Neuer Geschäftsführer für Starcar Europa Service Group

13.02.2020 09:00 Uhr
Autovermietung: Neuer Geschäftsführer für Starcar Europa Service Group
Marcus Hungerkamp, neuer Geschäftsführer der Starcar Europa Service Group.
© Foto: STARCAR EUROPA SERVICE

Marcus Hungerkamp, früherer Chef der FCA-Niederlassungen in Deutschland, wechselt in das Top-Management des mittelständischen Autovermieters.

-- Anzeige --

Marcus Hungerkamp wird Geschäftsführer beim Mobilitätsdienstleister Starcar Europa Service Group. Mit sofortiger Wirkung bildet er zusammen mit Jannis Hilgerloh die neue Doppelspitze für den europaweiten Fahrzeughandel und soll den Expansionskurs des Unternehmens forcieren.

"Der europaweite Fahrzeughandel ist über die letzten Jahre bereits zu einem festen Standbein der Europa Service herangewachsen. Durch den Zusammenschluss mit der Starcar Autovermietung sind nun äußerst vielversprechende Voraussetzungen geschaffen worden. Die Unternehmensgruppe hat sich trotz des Wachstums eine Start-up-ähnliche Dynamik bewahrt. Ich freue mich sehr, meine Stärken und Erfahrung in diesem Umfeld auszuspielen", erklärte Hungerkamp in Solingen.

Hungerkamp verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche. So war er auf Herstellerseite in unterschiedlichen Vertriebspositionen tätig, bevor er in den Handel wechselte und zuletzt als Geschäftsführer von FCA Motor Village die deutschen Niederlassungen der FCA-Gruppe leitete.

Ende 2018 hatte sich die Europa Service Holding AG mit dem Autovermieter Starcar zu einer Unternehmensgruppe zusammengeschlossen. Als Starcar Europa Service Group verzeichnet sie nach eigenen Angaben ein "enormes, kontinuierliches Wachstum in allen Bereichen rund um die Mobilität" und setzt "die Zeichen für die Mobilitätswelt der Zukunft". Das Partnernetz umfasst rund 600 unabhängige Autovermieter in Europa mit 1.400 Vermietstationen. Neben dem Kerngeschäft sind Carsharing, Elektromobilität, Fahrzeughandel und Vermietsysteme für Autohersteller weitere Standbeine. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.