-- Anzeige --

Bank11: Neue Kaufpreisversicherung ab Mai verfügbar

Patrick Rittich: "ideale Ergänzung unseres Portfolios"
© Foto: Bank11

Das zusammen mit der RheinLand Versicherungs AG entwickelte Produkt "Bank11-EvoProtect" bietet umfassenden Schutz für alle Neu- und Gebrauchtfahrzeuge über die gesamte Kreditlaufzeit.

-- Anzeige --

Die Bank11 bringt zum 1. Mai 2021 eine neue Kaufpreisversicherung auf den Markt. Das Produkt "Bank11-EvoProtect" ist in Zusammenarbeit mit der RheinLand Versicherungs AG entstanden und sichert im Unglücksfall alle neuen und gebrauchten Pkw, Wohnmobile und Motorräder ab, wie der Finanzdienstleister am Freitag in Neuss mitteilte.

"Bank11-EvoProtect ist die ideale Ergänzung unseres Portfolios und ermöglicht dem Kunden ein rundum sorgenfreies Fahrerlebnis", sagte Patrick Rittich, Bereichsleiter Kooperationen und Versicherungen bei Bank11. Darüber hinaus schaffe das neue Produkt für den Händler mehr Kundenbindung und erweitere das flexible Versicherungsangebot bei Kreditabschluss.

Die Kaufpreisversicherung sichert die Neu- oder Gebrauchtwagen der Kunden über die gesamte Kreditlaufzeit ab. Das Alter des Fahrzeugs ist dabei unerheblich. Die Leistung – d.h. die Erstattung des Differenzbetrags zwischen Wiederbeschaffungswert und dem ursprünglichen Kaufpreis – wird über eine laufzeitabhängige Staffel geregelt.

Rittich weiter: "Und die Leistung gibt es auch schon früher: Denn wir sprechen schon dann von einem Totalschaden, wenn die Kosten der ordnungsgemäßen Instandsetzung des Fahrzeuges 90 Prozent des ortsüblichen Wiederbeschaffungswerts am Schadentag übersteigen." Neben den bisherigen versicherbaren Risiken, wie z.B. Brand und Totalentwendung, seien auch Blitz, Explosion sowie ein Zusammenstoß mit Tieren aller Art abgedeckt. (AH)


Versicherungs-Spezial auf AUTOHAUS next

Welche Versicherungen brauche ich für mein Autohaus? Ist mein Versicherungsportfolio vollständig und ausreichend? Decken die Leistungen alle relevanten Schäden ab? Die Antworten erhalten Sie auf AUTOHAUS next.

Hier geht’s zum Versicherungs-Spezial

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.