Der Landesverband des Kfz-Gewerbes Hessen hat eine neue Partnerschaft mit Bank11 geschlossen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die wirtschaftliche Stabilität hessischer Autohäuser zu stärken und neue Ertragsquellen zu erschließen, wie aus einer aktuellen Mitteilung hervorgeht.
Seit dem 1. Oktober 2025 ist die Kooperation offiziell. Bank11 soll den über 2.200 Innungsbetrieben in Hessen umfassende Finanzierungs- und Versicherungsleistungen bieten – von der Absatzfinanzierung bis zu maßgeschneiderten Lösungen für Endkunden.
"Unser Auftrag ist es, unseren Mitgliedern in allen relevanten Bereichen zuverlässige und leistungsfähige Partner an die Seite zu stellen", sagte Joachim Kuhn, Geschäftsführer des Landesverbandes. "Gerade in der aktuell angespannten wirtschaftlichen Lage des Kfz-Gewerbes sind zusätzliche Ertragsquellen besonders wichtig. Die Finanzdienstleistungen spielen dabei eine zentrale Rolle."
Benjamin Klatt, Bereichsleiter Kfz Vertrieb bei Bank11, ergänzte: "Wir freuen uns, den Innungsbetrieben einen umfassenden Service zu bieten und gemeinsam die wirtschaftliche Stabilität der lokalen Händler zu stärken."
Die Partnerschaft soll langfristig angelegt sein und aktiv gelebt werden. Geplant sind gemeinsame Aktionen und Angebote, die allen Beteiligten einen echten Mehrwert liefern – von den Betrieben über die Innungen bis hin zu den Endkunden.
Mit der neuen Kooperation ist der Landesverband Hessen bereits der achte von bundesweit 14 Verbänden, der mit Bank11 zusammenarbeitet.