Besser einstellen
Nachwuchsförderungskampagne E Mit neuem Auftritt sollen die Zielgruppen direkter angesprochen werden. von Christian Frederik Merten
Alles neu macht der Mai. Getreu diesem Motto erfolgt jetzt die grundlegende Neuausrichtung der Nachwuchsförderungskampagne. Mitglieder der Kampagne sind neben dem Zentralverband des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK) 34 Automobilhersteller und -importeure sowie Bosch. Ein sichtbares Zeichen der Neuausrichtung ist die neugestaltete Website autoberufe.de, die seit dem 20. Mai online ist. ZDK-Präsident Robert Rademacher und Birgit Behrens, Geschäftsführerin Berufsbildung beim ZDK, schalteten sie im Rahmen des achten Bundesberufsbildungskongresses im hessischen Bad Wildungen frei.
Die Nachwuchsförderungskampagne wurde bereits 1983 ins Leben gerufen. Hauptzielgruppen sind Schüler zwischen zwölf und 18 Jahren sowie Auszubildende und junge…
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