-- Anzeige --

Ausgabe 10/2011: Besser einstellen

23.05.2011 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Besser einstellen

Nachwuchsförderungskampagne E Mit neuem Auftritt sollen die Zielgruppen direkter angesprochen werden. von Christian Frederik Merten

Alles neu macht der Mai. Getreu diesem Motto erfolgt jetzt die grundlegende Neuausrichtung der Nachwuchsförderungskampagne. Mitglieder der Kampagne sind neben dem Zentralverband des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK) 34 Automobilhersteller und -importeure sowie Bosch. Ein sichtbares Zeichen der Neuausrichtung ist die neugestaltete Website autoberufe.de, die seit dem 20. Mai online ist. ZDK-Präsident Robert Rademacher und Birgit Behrens, Geschäftsführerin Berufsbildung beim ZDK, schalteten sie im Rahmen des achten Bundesberufsbildungskongresses im hessischen Bad Wildungen frei.

Die Nachwuchsförderungskampagne wurde bereits 1983 ins Leben gerufen. Hauptzielgruppen sind Schüler zwischen zwölf und 18 Jahren sowie Auszubildende und junge…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.