-- Anzeige --

Schwacke Blickpunkt: Boxer-Klub

Wie begehrt sind gebrauchte Subaru-Modelle?



Datum:
29.01.2021



Würde man bei einer Straßenumfrage die Modellnamen Forester, XV, BRZ, Outback oder Levorg nennen, würde man wohl überwiegend Stirnrunzeln ernten. Erst bei Impreza könnte sich manches Gesicht wissend lächelnd aufhellen. Dabei ist der durch seine WRX STi Variante als Fahrmaschine berühmte Golf-Klässler seit 2012 für die Japaner kaum noch relevant. Längst haben offroad-taugliche SUV das Zepter vollends übernommen. Das Markenbild prägt der im Rennsport erfolgreiche Kompakte aber dennoch. Wenn der Name Subaru fällt, kann man in den Köpfen dann auch am ehesten noch das Klischee des robusten Förster- und Jägerautos erwarten. Die Kombination aus Boxermotor und unzweifelhafter Geländegängigkeit erzeugt eine kleine, treue Kundschaft, die selbst im Krisenjahr 2020 dem nach eigenen Angaben größten Hersteller allradgetriebener Pkw mit nun 40-jähriger Deutschland-Historie halbwegs stabile Absatzzahlen…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.