-- Anzeige --

Schwacke Blickpunkt: Motoren-Werke

Wie begehrt sind gebrauchte Honda-Modelle?



Datum:
15.01.2021



Bei den Motorrädern in Deutschland nach BMW die Nummer zwei und bei Bootsmotoren eine feste Größe, sind Hondas Pkw-Neuzulassungen hierzulande nur ein Schatten davon. Das war nicht immer so. 2007 noch fand man sich auf Augenhöhe mit Nissan und Kia, schafft aber heute nicht mal mehr ein halbes Prozent Marktanteil. Ehemalige Volumenbringer wie Civic, Jazz und CR-V erreichen nur noch niedrige vierstellige Verkäufe. Der 2015 eingeführte HR-V konnte dabei trotz SUV-Wachstumssegment das Ruder nicht rumreißen. Fast 70 Prozent gewerblicher und privater Endkundenanteil sprechen aber für einen stabilen und loyalen Kundenstamm, was letztlich auch dem Wiederverkauf zugutekommt.

Aber es fehlt an neuen Modellen bzw. entsprechender Innovationskraft. Einen kleinen Lichtblick bietet der mutig gestaltete Honda e. Zunächst als Concept Car auf Messen viel beachtet, aber nicht so bald als reales Modell…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.