-- Anzeige --

Benefiz-Talks: " Carsharing bleibt Minimum-Mobilität "

18.05.2015 06:00 Uhr
Benefiz-Talks: " Carsharing bleibt Minimum-Mobilität "

Procar Geschäftsführer Jörg Felske erwartet für die Zukunft einen sich verschärfenden Wettbewerb für die Autohäuser. Das Internet sieht er in einem rasanten Wandel vom Informations- zum Vertriebskanal.

-- Anzeige --

Anlässlich des Kroschke Benefiz Talks bei der Procar Gruppe, Velbert, führte AUTOHAUS Chefredakteur Ralph M. Meunzel ein Interview mit Procar Geschäftsführer Jörg Felske.

AH: Herr Felske, auf welche Entwicklungen muss sich der Autohandel einstellen?

J. Felske: Das Niveau des Wettbewerbs im Automobilhandel wird zunehmen.

AH: Welche Rolle wird das Internet in Zukunft spielen?

J. Felske: Wir haben in der Presse gelesen, dass BMW den i3 in Japan künftig über Amazon verkaufen will. Wenn das zutrifft, ist es ein Signal, in welche Richtung sich der Autohandel entwickelt. Der Premiumbereich wird sich sicher als Letzter auf den Vertrieb über Internet verlagern, weil das Geschäft komplex ist und auf Vertrauen basiert. In den vergangenen Jahren hat sich aber gezeigt, dass der Wandel des Internets vom Informationskanal zum Vertriebskanal im vollen Gang ist, besonders bei den Gebrauchtwagen.

AH:

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.