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Da geht noch was
Herstellerbanken E Die Banken der Automobilindustrie sehen noch Potenzial bei den Dienstleistungsverträgen. Von doris Plate
Manchmal kann weniger auch mehr sein. So konnten die Autobanken 2010 ihren Marktanteil von 63 auf 68 Prozent verbessern, obwohl sie im Privatkundengeschäft fast 300.000 Finanzierungs- und Leasinverträge weniger abschlossen als im Jahr der Abwrackprämie. Grund ist natürlich der insgesamt rückläufige Markt – und das um 14 Prozent gewachsene gewerbliche Geschäft.
„Den mit der konjunkturellen Erholung verbundenen erhöhten Bedarf an Transportkapazität haben Geschäftskunden genutzt, um verstärkt in die Modernisierung und Erweiterung ihrer Fahrzeugbestände zu investieren – und dies insbesondere mit der Bank ihrer Herstellermarke“, erläuterte Klaus Bentz die Entwicklung vor der Presse in Frankfurt.
Der Sprecher des Arbeitskreises der…
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