Da geht noch was
Online-Servicemarketing E Die Kunden finden auf Werkstatt-Websites nicht immer das, was sie suchen. von Christian Frederik Merten
Das Internet ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Das Servicegeschäft als profitabelster Bereich im Autohaus macht da keine Ausnahme. Die Kundenanforderungen an servicespezifische Online-Angebote und wie die Betriebe darauf eingehen, untersuchte der TÜV Nord Mobilität in Zusammenarbeit mit der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) sowie der Online-Börse Mobile.de. Im Rahmen der Studie „Potenziale im Online-Servicemarketing“ befragte das Marktforschungsinstitut puls im Auftrag von AUTOHAUS im Oktober 2010 über 1.000 Autofahrer sowie 300 markengebundene Werkstätten mit eigenem Internetauftritt.
Demnach ist das Internet nach der Mundpropaganda das zweitwichtigste Informationsmedium bei der Werkstattwahl. 70 Prozent hören auf den…
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