Das Netz nutzen
Online-Werbung E Das Autohaus Köhler verkauft seine Jungwagen gezielt über Bannerwerbung
Von Udo Schwickal
Vielleicht liegt es an dem abseits der großen Kundenströme gelegenen Standort, dass Auto Köhler in Mainburg in der Holledau 70 Prozent seiner Fahrzeuge über das Internet verkauft. Vermutlich liegt es aber einfach am Internet-Engagement der beiden Geschäftsführer Klaus und Michael Köhler, welches 2008 sogar mit dem „Internet-Sales-Award“ ausgezeichnet wurde.
75 Prozent der Interessenten über mobile.de
Unterhält man sich mit den Brüdern Köhler, merkt man sehr schnell, dass sich 2.800 Fahrzeuge, der größte Teil Jungwagen, nicht ohne eine klare Strategie vermarkten lassen. „Wir stellen vernünftige Autos zu vernünftigen Preisen ins Netz und schalten dazu die entsprechende Banner-Werbung“, verrät Klaus Köhler die Kurzversion seiner Online-Marketing-Strategie. Ein wichtiger…
Mehr Infos finden Sie hier!