-- Anzeige --

Das Netz nutzen

27.07.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Das Netz nutzen

Online-Werbung E Das Autohaus Köhler verkauft seine Jungwagen gezielt über Bannerwerbung

Von Udo Schwickal

Vielleicht liegt es an dem abseits der großen Kundenströme gelegenen Standort, dass Auto Köhler in Mainburg in der Holledau 70 Prozent seiner Fahrzeuge über das Internet verkauft. Vermutlich liegt es aber einfach am Internet-Engagement der beiden Geschäftsführer Klaus und Michael Köhler, welches 2008 sogar mit dem „Internet-Sales-Award“ ausgezeichnet wurde.

75 Prozent der Interessenten über mobile.de

Unterhält man sich mit den Brüdern Köhler, merkt man sehr schnell, dass sich 2.800 Fahrzeuge, der größte Teil Jungwagen, nicht ohne eine klare Strategie vermarkten lassen. „Wir stellen vernünftige Autos zu vernünftigen Preisen ins Netz und schalten dazu die entsprechende Banner-Werbung“, verrät Klaus Köhler die Kurzversion seiner Online-Marketing-Strategie. Ein wichtiger…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.