Datum:
15.03.2013Autoindustrie
Den Händlern zugehört
Citroen – Die Marke will Verkäufe und Händlerzufriedenheit steigern.
Von Doris Plate
Viel schlechter kann es nicht mehr werden: 2012 lag nur Chrysler in der Händlerzufriedenheit noch hinter Citroen. Der Hersteller machte im Monat 200 Millionen Euro Verlust. Zudem war die Kundenloyalität in Deutschland von 55 auf 45 Prozent abgestürzt. Kurzum: Citroen hat hierzulande Handlungsbedarf, und der ist erkannt. In zahlreichen Round Table und Kamingesprächen haben die Verantwortlichen ihren Händlern zugehört und daraus einen Maßnahmenkatalog zusammengestellt, der die Marke wieder auf Erfolgskurs bringen soll.
Maßnahmenkatalog
Ende Januar wurde er den Händlern präsentiert. Allen voran schwor Markenchef Frederic Banzet das Netz auf Erfolg ein: „Citroen ist noch aus jeder Krise gestärkt hervorgegangen.“ Neue Produkte wie das DS 3 Cabrio, ein überarbeiteter C 3 und ein…
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