Engagement für die Region: 10.000 Euro für kreative Therapieangebote

22.12.2025 09:45 Uhr | Lesezeit: 2 min
Feser-Graf Spenden
Stefan Leibl (Geschäftsführer, Dörsch + Leibl GmbH & Co. Klimatechnik KG), Markus Kugler (Geschäftsführer der Feser, Graf & Co. Automobil Holding GmbH), Dr. Dorothea Hobeck (erste Vorsitzende "Tigerauge" Initiative Kinderhospiz Nordbayern e.V.), Christian Waitz (Geschäftsführer, Brochier Holding GmbH + Co. KG) (v.l.n.r.)
© Foto: Feser-Graf

Mit einer gemeinsamen Spende ermöglichen die Uwe Feser Kinderstiftung, Dörsch + Leibl und Brochier neue kreative Angebote für junge Patientinnen und Patienten.

Bei einer Spendenübergabe am 17. Dezember 2025 wurde dem Verein "Tigerauge" Initiative Kinderhospiz Nordbayern e.V. eine Spende in Höhe von 10.000 Euro überreicht. Die Spende stammt aus dem gemeinsamen Engagement der Uwe Feser Kinderstiftung, der Dörsch + Leibl GmbH & Co. Klimatechnik KG sowie der Brochier Holding GmbH + Co. KG, die jeweils 3.333 Euro beisteuerten.

Übergeben wurde der Spendenscheck von Markus Kugler (Geschäftsführer der Feser, Graf & Co. Automobil Holding GmbH) im Namen der Uwe Feser Kinderstiftung, Stefan Leibl (Geschäftsführer Dörsch + Leibl GmbH & Co. Klimatechnik KG) sowie Christian Waitz (Geschäftsführer Brochier Holding GmbH + Co. KG). Stellvertretend für den Verein nahm die erste Vorsitzende von Tigerauge e.V., Dr. Dorothea Hobeck, die Spende entgegen.

Mit der Unterstützung wird die Anschaffung eines portablen Videolabors für die Kinder- und Jugendabteilung für psychische Gesundheit ermöglicht. Ziel des Projekts ist es, jungen Patientinnen und Patienten kreative Ausdrucksformen zu eröffnen und sie in der Verarbeitung ihrer Erlebnisse zu stärken. Zugleich unterstreicht die Initiative das gesellschaftliche Engagement der beteiligten Unternehmen und ihren Einsatz für nachhaltige soziale Projekte in der Region.


Tigerauge e. V. – Unterstützung für Kinderhospizarbeit

Der Verein Tigerauge e. V. engagiert sich für unheilbar erkrankte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und unterstützt ihre Familien mit dem Ziel, das Leben bis zuletzt lebenswert zu gestalten. Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke. Schwerpunkt der Arbeit ist die ideelle und finanzielle Förderung der Kinderhospizarbeit und Palliativversorgung in Nordbayern, insbesondere im Raum Erlangen-Fürth-Nürnberg, derzeit vor allem in Zusammenarbeit mit dem Palliativzentrum der Universitätskinderklinik Erlangen und der Kinder- und Jugendabteilung für psychische Gesundheit in Erlangen.




Wissensvorsprung sichern!

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zum AUTOHAUS Newsletter

HASHTAG


#Autohandel

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.