Christian Ach, derzeit Leiter Markt Deutschland, übernimmt zum 1. April 2026 die Position als Präsident und CEO der BMW Group Region China. In dieser zentralen Funktion wird er die vielfältigen Marktaktivitäten des Unternehmens in China koordinieren und steuern. Ach bringt umfangreiche Erfahrung aus der Führung wichtiger Absatzmärkte des Autobauers mit.
Seine Karriere bei BMW begann 1998 in der Niederlassung München. Seitdem bekleidete er verschiedene leitende Rollen innerhalb der Vertriebsorganisation. Von 2010 bis 2018 verantwortete er das Mini-Geschäft in Deutschland, anschließend war er bis 2021 Vertriebsleiter BMW Deutschland. Ab 2021 leitete er die Vertriebsregion Nordeuropa, zu der unter anderem Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland gehören. Im März 2024 übernahm er schließlich die Leitung des Heimatmarktes.
BMW Vertrieb 2026
BMW: Beltermann folgt auf Ach
Seine Nachfolge tritt zum 1. April Tim Beltermann an, aktuell Leiter BMW Vertrieb an Endkunden, Markt Deutschland. Beltermann ist seit mehr als zwei Jahrzehnten im Konzern tätig und verfügt über ein breites Erfahrungsspektrum aus Stationen in der Niederlassung, der BMW Bank, Alphabet sowie verschiedenen Führungspositionen in der Vertriebszentrale. Seit 2022 verantwortet er den BMW Vertrieb an Endkunden sowie zentrale Funktionen in der Vertriebssteuerung und Handelsnetzentwicklung.
Bereits zum 1. März übernimmt Maru Escobedo, derzeit Präsidentin und CEO der BMW Group Brasilien, die Leitung der Region Lateinamerika. Zuvor führte sie den Markt Mexiko und bringt langjährige Vertriebserfahrung mit. Sie folgt auf Reiner Braun, der sich ab März auf eine neue Aufgabe innerhalb der BMW Group vorbereiten wird. Braun war zuvor in leitenden Positionen unter anderem in Kanada, China und dem Nahen Osten tätig.
Sean Green, Präsident und CEO der BMW Group Region China, wird sich nach mehr als zehn Jahren im chinesischen Markt auf eine neue bedeutende Rolle im Unternehmen vorbereiten.