BMW iX3: Preiserhöhung noch vor dem Start

02.02.2026 12:03 Uhr | Lesezeit: 1 min
BMW iX3 Fahrt
Der BMW iX3 startet nun bei 70.900 Euro.
© Foto: BMW

BMW macht den iX3 kurz vor der Markteinführung teurer. Das Elektro-SUV reißt nun die 70.000-Euro-Latte.

Noch vor der offiziellen Markteinführung Anfang März erhöht BMW den Preis des neuen Elektro-Crossovers iX3: Die zunächst einzige angebotene Variante 50 xDrive kostet laut Online-Konfigurator nun ab 70.900 Euro. Das liegt 2.000 Euro über dem zur Weltpremiere auf der IAA Mobility im Herbst genannte Basispreis.

Das Modell kommt mit 345 kW / 469 PS starkem Allradantrieb sowie einem rund 108 kWh großen 800-Volt-Akku. Gebaut wird das Modell im ungarischen Debrecen, künftig soll es auch in Mexiko und China vom Band laufen. 

Eine offizielle Begründung für die Preiserhöhung gibt es nicht. Anders als in sozialen Medien kommentiert, dürfte es sich aber nicht um einen Versuch handeln, die neue E-Auto-Förderung abzugreifen. Das vergleichsweise teure Modell zählt nicht zu den klassischen Kandidaten, die mit Hilfe der sozial gestaffelten Kaufhilfe finanziert werden.


BMW iX3 (2026)

BMW iX3 (2026) Bildergalerie


Wissensvorsprung sichern!

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zum AUTOHAUS Newsletter

HASHTAG


#Elektroauto

Mehr zum Thema


#BMW

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.