-- Anzeige --

Leadmanagement: Den Kunden überraschen

17.12.2014 00:00 Uhr
Leadmanagement: Den Kunden überraschen

Bei der Autohausgruppe Berolina läuft dank der Leadmanagementsoftware autocrm kein Anruf mehr ins Leere und E-Mails werden innerhalb einer Stunde beantwortet.

-- Anzeige --

Das Bauchgefühl trügt selten. Jedem von uns ist das von verschiedensten Situationen bekannt - beruflich wie privat. Jacek Schwarz, Leiter Gebrauchtwagen bei der Berliner Autohausgruppe Berolina, bei der die Marken Audi, Seat, Skoda, VW und VW Nutzfahrzeuge vertreten werden, kennt das nur zu gut. "Ich hatte immer etwas das Gefühl, dass zu viele Telefon- oder E-Mail-Anfragen von potenziellen Kunden bei uns ins Leere liefen. Aber wie viele es wirklich waren, das konnte ich nie genau ausmachen", sagt Schwarz. Zwar waren der Gebrauchtwagenleiter und sein 17-köpfiges GW-Verkäufer-Team immer sehr darum bemüht, schnell auf Kundenanfragen zu reagieren, aber wie lange es tatsächlich dauerte und ob dann nicht vielleicht die ein oder andere E-Mail doch unbeantwortet blieb, ließ sich manchmal nicht mehr nachvollziehen.

Das sollte sich ändern. "Über eine Empfehlung haben wir von dem webbasierten…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.