-- Anzeige --

Ausgabe 13/2014: Relevanz statt Standard

Der Gastkommentar - Christian Hackerott, Geschäftsführer der Autopark Hackerott GmbH, plädiert für ein professionelles Lead Management.



Datum:
27.06.2014



-- Anzeige --

Aus Interessenten Kunden machen - das ist kurz gesagt die Aufgabe von Lead Management. Erfolgreiches, systematisch betriebenes Lead Management bedeutet eine intensive Vernetzung von Marketing und Vertrieb. Das Ziel lautet, mögliche Kaufinteressenten individuell und auf ihre jeweiligen Bedürfnisse hin mit Informationen zu versehen, im Entscheidungsprozess zu begleiten und so Schritt für Schritt für den Verkaufsabschluss zu qualifizieren.

Lead Management ist also ein hocheffektives Instrument, um angemessen auf das veränderte Kaufverhalten der Kunden zu reagieren. Denn was für viele andere Branchen gilt, gilt bekanntlich auch für den Autohandel: Kaufentscheidungen werden heute mit immer längerer Vorlaufzeit getroffen. Interessenten recherchieren, vergleichen und orientieren sich zunächst umfassend im Internet, bevor sie zum Besuch im Autohaus aufbrechen oder eine Probefahrt vereinbaren…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.