-- Anzeige --

Nada Convention 2016: Der US-Automarkt boomt weiter

11.04.2016 06:00 Uhr
Nada Convention 2016: Der US-Automarkt boomt weiter

17,4 Millionen Autos kamen 2015 neu auf die Straße, die Händlermarge ist stabil. Der hohe Leasinganteil und die Incentives befeuern den Markt, werden sich allerdings negativ auf die Restwerte auswirken.

-- Anzeige --

Rund 30.600 Dollar hat der amerikanische Autokäufer 2015 für ein neues Fahrzeug ausgegeben. Das sind 600 Dollar mehr als im Vorjahr. Gleichzeitig ist der Markt um 0,7 Millionen Autos auf 14,2 Millionen Einheiten angestiegen (nur Einzelhandel). Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 17.380.500 Neuwagen auf die Straße gebracht (Groß- und Einzelhandel). "Mit einem Umsatz von 436 Milliarden Dollar im Neuwagengeschäft wurde ein neuer Rekord im Handel aufgestellt", sagte Thomas King, Vice President PIN U.S. OEM Operations bei J. D. Power, beim "Automotive Summit" von J. D. Power in Las Vegas am Vortag der NADA Convention.

Wachstum geht weiter

Auch das künftige Autogeschäft sieht hinsichtlich der Stückzahlen rosig aus: Für 2016 und 2017 geht King von 14,5 beziehungsweise 14,7 Millionen Verkäufen aus (Einzelhandel). Chief Economist Steven Szakaly von der amerikanischen Händlervereinigung (NADA…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.