Ausgabe 20/2013: Deutlich positiver
Seat - Das Image der Marke Seat macht Fortschritte, die Bekanntheit der Produkte steigt. Die Spanier wachsen entgegen dem Markttrend. Dennoch ist das Optimum noch nicht erreicht.
Trotz des allgemein rückläufigen Neuwagenmarktes behauptet sich Seat. Die Marke konnte im September um 10,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat zulegen. Kumuliert stiegen die Verkäufe gegenüber 2012 sogar um 24,8 Prozent. Manfred Kantner, Geschäftsführer Seat Deutschland GmbH, erklärt, was trotz der guten Entwicklung noch zu tun bleibt.
AH: Herr Kantner, Seat hat in diesem Jahr wieder kräftig zugelegt, der Markt ist mehr als vorgesehen geschrumpft. Was erwarten Sie noch von diesem Autojahr?
M. Kantner: Die prognostizierten drei Millionen Neuzulassungen werden wir wahrscheinlich nicht mehr schaffen. Ich rechne mit ca. 2,95 Millionen Einheiten. Was Seat betrifft, so konnten wir uns in diesem Jahr bisher um über 20 Prozent steigern. Diesen Kurs wollen wir fortsetzen. Wir haben mit dem Leon ST ein weiteres Top-Produkt. Daher bin ich für die Zukunft weiter optimistisch.
Gründe für den…
Mehr Infos finden Sie hier!