-- Anzeige --

Ausgabe 09/2011: Dickes Ende!

02.05.2011 00:00 Uhr
Ausgabe 09/2011: Dickes Ende!

-- Anzeige --

Dickes Ende!

Fahrzeugleasing E 54 Prozent der Leasingkunden müssen bei Fahrzeugrückgabe eine Nachzahlung leisten, 41 Prozent halten diese für nicht gerechtfertigt.

von Dr. konrad Wessner*

attraktive Leasingangebote sind nicht nur Rückenwind für den Fahrzeugverkauf, sondern auch ein bewährtes Mittel zur Loyalisierung der Kunden. So „erinnern“ Hersteller und Händler mit klugen CRM-Systemen ihre Leasingkunden vor Ablauf der Verträge gezielt an den Kauf bzw. das Leasing des nächsten Fahrzeugs. Erfolgreiche Loyalisierung setzt voraus, dass Leasingkunden mit ihrem bisherigen Vertrag zufrieden waren und bei der Fahrzeugrückgabe keine bösen Überraschungen erlebten.

„In der Leasingfalle“

Gerade bei der Fahrzeugrückgabe tauchen aber oft Probleme auf, die Hersteller und Händler nicht ignorieren dürfen, wenn sie loyale Leasingkunden möchten. So finden sich im Internet, bei…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.