-- Anzeige --

In eigener Sache: Die Bühne für die Next Generation

-- Anzeige --

Ich falle gleich mit der Tür ins Haus: Der diesjährige Young Business Day in Düsseldorf hat wieder eindrucksvoll gezeigt, wie herausfordernd die nächsten Jahre für den deutschen Autohandel werden. Von den nächsten Jahrzehnten ganz zu schweigen. Intensiv debattierten die Teilnehmer über Themen wie den digitalen Wandel und ob und wie ich diesen auch als regionaler Händler mit weniger Budget im Digital-Geldbeutel überhaupt stemmen kann. Ein erfrischender Diskurs!

Erfreulich: Die Schere im Kopf ließen die Teilnehmer zu Hause, auch die oftmals gerne verwendete Floskel "Das haben wir schon immer so gemacht" kam mir auf den Busfahrten von A nach B oder beim Business Lunch nicht zu Ohren. Denn die anwesenden Führungskräfte von morgen, so mein Eindruck, nehmen die Herausforderungen selbstbewusst an. Mag sein, weil sie den heutigen Chefs zeigen wollen, was sie auf dem Kasten haben. Mag sein, dass…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.