Die Guten im Netz
Deutsche Hersteller im Internet E In einer Projektarbeit an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt zu Geislingen verglichen die Autoren Internetauftritte der deutschen Automobilhersteller aus Sicht des Automobilhandels.
von Prof. Hannes Brachat, Felix Walter, Tobias Kalik und Fabian Ziegler
Ausgangspunkt der Untersuchung war diese angenommene Situation: Privat- oder Firmenkunden interessieren sich für ein Neufahrzeug und informieren sich über die Internetofferte des einzelnen Herstellers. Welcher Hersteller kann hier am meisten Pluspunkte vorlegen? Um zu einem Ranking zu gelangen, wurden nach und nach folgende Kriterien herausgearbeitet:
1. Aktualität des Auftritts
2. Browser-Darstellung
3. Informationsgehalt
4. Fahrzeug-Konfigurator
5. Ladezeiten
6. Navigationsfreundlichkeit
7. Optik
8. Probefahrten-Tool
9. Reaktionszeit bei Fragen
10. Schreibstil
11. Zusätzliche Tools
Die unten…
Mehr Infos finden Sie hier!